Stephanie Schick

ERGOTHERAPEUTIN

 

Mein Name ist Stephanie Schick und ich komme aus Scheinfeld. Im Jahr 2010 habe ich die Mittlere Reife abgeschlossen und ein ergotherapeutisches Praktikum bei der Praxis "Ergotherapie Jordan" absolviert. Hier habe ich meinen Traumberuf gefunden!

 

Meine Ausbildung als Ergotherapeutin schloss ich im Februar 2014 ab und bin seit April 2014 Mitglied im Team der Praxis "Ergotherapie Jordan". Im Anschluss besuchte ich die Ergotherapieschule "Döpfer" in Nürnberg und konnte dort durch vielfältige Praktika, Berufserfahrung im Bereich der Neurologie und Orthopädie sammeln.

 

Als Ergotherapeutin habe ich die Möglichkeit, vielfältig und abwechslungsreich mit Menschen aller Altersklassen zusammen zu arbeiten, ihre Selbständigkeit zu fördern und verloren gegangene Funktionen wieder zu erarbeiten.
Mir ist es wichtig, neu gelerntes Wissen in die Therapien einzubringen, um Menschen in ihrem gesamten Alltag zu unterstützen.

 

Durch gezielte Weiterbildungen möchte ich in den Behandlungsbereichen Neurologie, Orthopädie und Pädiatrie mein Wissen weiter ausbauen und in die Praxis umsetzen.

 

 

Meine Fortbildungen:

  • Spiraldynamik® Basiskurs
  • Sensorische Integrationstherapie nach Jean Ayres; Grundstufe (2015-2016)

 

 

Weitere Informationen zu den genannten Stichworten und Therapieformen finden Sie unter „Links zum Thema“.

 

Zurück zur Übersicht